Ein Doppel aus der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt hat den Erfolg der SiNN MAINZ OPEN fest im Blick: Die im Zollhafen ansässige Bartenbach Gruppe steigt als Premiumpartner bei dem vom Tennis- und Skiclub (TSC) Mainz ausgerichteten DTB-Ranglistenturnier ein. „Die SiNN MAINZ OPEN sind seit Jahren ein großer Gewinn für den Sportstandort Mainz und ein Aushängeschild für unsere Stadt – mit bundesweiter Strahlkraft“, sagt Tobias Bartenbach, Vorstand der Kommunikationsagentur Bartenbach AG. „Nur ganz wenige Tennisturniere in Deutschland vereinen ein höherklassiges Starterfeld. Dieses Top-Event unterstützen wir sehr gerne.“
„Wie Steffi Graf und Andre Agassi!“
Im Zuge des Sponsorings kümmert sich die Bartenbach Gruppe um den öffentlichen Auftritt der SiNN MAINZ OPEN. Unter anderem werden Plakate, Flyer und Anzeigen erstellt und das Turniermagazin verlegt. Für all dies ist nicht nur die Kreativagentur Bartenbach AG, die auch jahrelange Erfahrung im Eventmanagement hat, prädestiniert. Auch Bartenbach Sports, das auf Sportmarketing und -events spezialisierte Tochterunternehmen, wird Expertise einbringen. Tobias Bartenbach: „Wir von Bartenbach lieben Mainz und engagieren uns seit Langem für den Sport in der Stadt. Bartenbach und die SiNN MAINZ OPEN – das gehört zusammen wie Steffi Graf und Andre Agassi!“
Hans Beth, Turnierdirektor und Vorstandsmitglied des TSC Mainz, merkt zur Zusammenarbeit an: „Seit Jahren kenne ich die renommierte Bartenbach AG und deren CEO Tobias Bartenbach. Da wir in unserem Kooperationsnetzwerk die Devise ,local first‘ haben, bei Bartenbach eine große Sportexpertise vorhanden ist und die Gespräche sehr sympathisch und zielführend waren, konnten wir uns auf eine längere Kooperation einigen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und das Know-how. Herzlich willkommen, Bartenbach AG!“
Teil der DTB-Premium-Tour
Die SiNN MAINZ OPEN finden in diesem Jahr zum neunten Mal statt. Das DTB-Ranglistenturnier für Damen, Herren sowie Jugendspielerinnen und -spieler wird vom 16. bis 18. August 2024 auf der parkähnlichen Anlage des TSC in der Mainzer Oberstadt ausgetragen, wobei das Damen-turnier (Kategorie A-2) sogar Teil der DTB-Premium-Tour ist. Diese umfasst die Premium-Events der nationalen Turnierszene: Top-Ranglistenturniere mit einem Preisgeld ab 5.000 Euro. Auch feste Standards für die Organisation sorgen dafür, dass diese Veranstaltungen eine heraus-ragende Qualität bieten. Bei den Turnieren der DTB-Premium-Tour gibt es ab dem Viertelfinale Zusatzpunkte für die deutsche Rangliste. Das Herren- und das Jugendturnier in Mainz gehören der Kategorie A-3 bzw. J-3 an.
Bei der neunten Auflage werden mehr als 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet. Die Turnierpremiere war im Jahr 2016; im vergangenen Jahr gab es neben Pokalen und Sachpreisen ein Preisgeld von insgesamt 12.500 Euro. Langjähriger namensgebender Hauptpartner ist die Mainzer Filiale des Modehändlers SiNN, die sich in bester Innenstadtlage befindet.
Kommentare sind geschlossen.